Office Services

Als eine große mittelständische Anwaltskanzlei sind wir laufend auf der Suche nach Mitarbeiter:innen, die unser Team ergänzen und unser Unternehmen stärken möchten.

Neben einer motivierenden und vertrauensvollen Atmosphäre finden Sie bei uns ein modernes Arbeitsumfeld.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die persönliche und fachliche Entwicklung eines:r jeden Mitarbeiters:in liegt uns besonders am Herzen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Assistenz
Unsere Mitarbeiter:innen unterstützen mit ihrer wertvollen Arbeit unsere Anwält:innen und Notar:innen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Fachbereich.

Office Management
Unser Office Management bildet die professionelle Organisationseinheit der Kanzlei und dient als Bindeglied zwischen den Assistent:innen und den Anwält:innen sowie Notar:innen.

Zwangsvollstreckung & Forderungsmanagement
Zum Vorteil unserer Mandant:innen führen unsere versierten Fachkräfte Vollstreckungsmaßnahmen und Forderungen durch und sind wahre Experten im Kostenrecht.

Standort Management & Empfang
Als Visitenkarte unseres Hauses repräsentieren unsere Mitarbeiter:innen die Kanzlei gegenüber Mandant:innen und halten im Backoffice alle Fäden gekonnt zusammen.

Marketing & Events
Im Internetzeitalter sind Marketing & Events auch für Kanzleien nicht mehr wegzudenken. Für unser Kanzleiimage und die gesamte Unternehmenskommunikation sind unsere Marketer:innen daher unverzichtbar.

HR Services
Reine Personalsachbearbeitung war einmal – unsere Personaler:innen verstehen sich als Dienstleister:innen für die Mitarbeiter:innen und legen den Fokus ihrer täglichen Arbeit auf eine hohe Mitarbeiter:innenzufriedenheit.

Buchhaltung & Controlling
Unsere Spezialist:innen des internen Rechnungswesens liefern jederzeit nicht nur korrekte Zahlen sondern optimieren auch die Kosten der Kanzlei.

IT Services
Unsere IT-Spezialist:innen ebnen uns mit ihrem technischen Fachwissen den Weg zur digitalen Kanzlei von morgen.

Unsere Mitarbeiter:innen erhalten Zugang zu einer Auswahl an Schulungen, Angeboten und Services, die ihnen helfen, ihre beruflichen Anforderungen bestmöglich zu meistern.

Mit unserer „WoHo Akademie“ (hausinternes Schulungsprogramm) halten wir unsere Mitarbeiter:innen sowohl zu kanzleispezifischen Themen als auch zu rechtlichen Fragestellungen aus dem Privatleben auf dem aktuellsten Kenntnisstand.

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen auch bei ihrer individuellen Weiterbildung, unter anderem zum/zur Rechts- oder Notarfachwirt:in, zum/zur Rechtswirt:in (FSH) oder zum/zur Rechtsmanager:in (IHK) bis hin zum Bachelor of Laws für Rechts- oder Notarfachwirt:innen.

“Ich bin stolz darauf, seit nunmehr fast 6,5 Jahren in einer innovativen und technologisch fortschrittlichen Kanzlei tätig zu sein und aktiv die Digitalisierung 4.0 mitzugestalten. Großen Spaß und Freude bereitet mir darüber hinaus, im Rahmen unserer WoHo-Akademie zu “digital-kreativ-effizient – Tipps und Tricks rund um Office” zu schulen.”
Annette Tix, Assistenz – Fachbereich Energie & Digitales

“Fast 4 Jahre voll und noch lange nicht genug. WoHo hat mir gezeigt, wie ein freundliches und zuvorkommendes Miteinander möglich ist. Dass es Spaß macht, einem Fachbereich anzugehören, indem man sich aktiv einbringen kann, wahrgenommen wird und die Chance hat, über sich hinaus zu wachsen. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Teams zu sein.”
Simone Köchling,  Assistenz – Fachbereich Vergaberecht

“Meine Reise bei Wolter Hoppenberg begann am 01.08.2010 als ich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten angefangen habe. Drei Jahre später nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung wurde ich Teil des Teamsekretariats rund um Herrn Hoppenberg im Fachbereich Umweltrecht. Seit mehr als zehn Jahren warten auf mich dort vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben, welche durch unsere unterschiedlichen Auftraggeber gestaltet werden. Durch die gute Ausbildung bei Wolter Hoppenberg konnte ich in den Jahren 2014 bis 2016 als Stipendiatin einen Weiterbildungslehrgang besuchen und mit dem Abschluss der geprüften Rechtsfachwirtin beenden. Wolter Hoppenberg steht für mich für jahrelange Erfahrung bei der Rechtsberatung aus einer Hand sowie Kreativität und Engagement beim gemeinsamen Erschließen von Lösungswegen für unsere Mandanten. Ich bin stolz darauf, Teil des Teams von Wolter Hoppenberg zu sein, in dem ich mich sowohl beruflich als auch persönlich stets weiterentwickeln kann.”
Nina Balzer, Assistenz – Fachbereich Umweltrecht

Benefits