Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Empfang / Standortmanagement (Front Office) in vollzeitnaher Teilzeit oder Vollzeit (mind. 30 h/Woche)

In Hamm – ab sofort

Arbeitsort:

Erlebe einen erfüllenden Job, bei dem Du Deine Flexibilität einbringen kannst, ohne Dein Privatleben hinten anstellen zu müssen. Als mittelständische Kanzlei mit dem Fokus auf öffentliches Recht bieten wir Dir den idealen Rahmen, um berufliche und private Zufriedenheit in Einklang zu bringen. Dein Arbeitsplatz ist das Herzstück unseres Hauptstandortes. Hier prägst Du mit Deiner professionellen und positiven Art den ersten Eindruck und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Du kannst Deine fachlichen und persönlichen Stärken voll entfalten, eigenständig und flexibel arbeiten – und dabei bleibt immer genug Raum, um Beruf und Privatleben in Balance zu halten.

Wolter Hoppenberg lohnt sich!

  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf: Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Urlaubstage geben Dir den nötigen Freiraum für Deine persönliche Lebensplanung
  • Deine Arbeit wird wertgeschätzt: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket inkl. 13. Monatsgehalt, Sonderzahlungen und vielen weitere Benefits
  • Wir fördern Dich: Du wirst sorgfältig eingearbeitet und kannst jederzeit Fragen stellen. Unsere Schulungsangebote unterstützen Dich in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Team-Work auf Augenhöhe: In unserem jungen, motivierten Team erlebst Du Kollegialität & Wertschätzung. Bei regelmäßigen Team-Events sowie unserem vielseitigen Sportangebot kommt der gemeinsame Spaß nie zu kurz
  • Zukunft mit Perspektive: Als expandierende Kanzlei bieten wir Dir einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Weitere Entwicklungsmöglichkeiten sind inklusive

Deine Aufgaben als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Empfang/Standortmanagement:

  • Betreuung und Empfang: Du empfängst und betreust unsere Mandant:innen und Besucher:innen
  • Telefonzentrale: Zusammen mit unserem Empfangsteam nimmst Du standortübergreifende Anrufe entgegen und betreust telefonisch unsere Anrufer:innen.
  • Veranstaltungsplanung: Du koordinierst die Konferenzräume und bereitest Besprechungen vor und nach. Auch die Bewirtung von Gästen gehört zu Deinen Aufgaben
  • Standortmanagement: Du übernimmst organisatorische und administrative Aufgaben wie die Pflege des Archivs und Aktenablagesystems und die Verwaltung des Bibliothekswesens
  • Office Services: Du bearbeitest die Post und E-Mails, bestellst Büromaterialien und unterstützt das laufende Facility Management

Das bringst Du mit:

  • Beste Voraussetzungen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. im Büro, Industrie- oder Hotelfach) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen im Empfangsbereich sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Freundlichkeit: Du verfügst über gute Umgangsformen und ein freundliches, verbindliches und positives Auftreten
  • Teamgeist und Kommunikationstalent: Du arbeitest gerne im Team, bist aufgeschlossen und fühlst dich im Kontakt mit Mandant:innen und Besucher:innen wohl
  • Die richtige Einstellung: Du bist serviceorientiert, flexibel und überzeugst durch Deine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Lust auf digitales Arbeiten: Du bist sicher im Umgang mit MS Office 365 und arbeitest gerne digital
  • Motivation & Lernbereitschaft: Langjährige Berufserfahrung ist kein Muss – auch als Berufseinsteiger:in bist Du bei uns herzlich willkommen

Ganz einfach bewerben: Lass uns einfach Deinen Lebenslauf zukommen, und wir melden uns bei Dir, um alles Weitere zu besprechen! Solltest Du weitere Bewerbungsunterlagen haben, kannst Du diese gerne ebenfalls einreichen.

Mina Atak

Personalreferentin – Personalmanagement