Assistenz und Administration
bei Wolter Hoppenberg
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Zusammen auf Augenhöhe

Unser Betriebsklima ist geprägt von einer wertschätzenden und vertrauensvollen Atmosphäre. Als motiviertes Team arbeiten wir nicht nur gerne zusammen, wir feiern auch gerne. Stimmungsvolle Betriebsfeiern und Events gehören bei uns ebenso dazu wie ein attraktives Sportprogramm, das Dir Ausgleich zur Arbeit bietet.

Zufrieden mit Beruf und Privatleben

Bei uns findest Du ein modernes Arbeitsumfeld, das Dir viele persönliche Freiräume bietet. Mit flexibler Zeiteinteilung, Gleitzeit und Homeoffice kannst Du Deinen Arbeitsalltag so gestalten, wie er am besten zu Dir und Deinem Leben passt. Ob Voll-, Teil- oder Elternzeit – gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Dich.

Zum Ziel kommen

Deine fachliche und persönliche Entwicklung liegt uns besonders am Herzen. Wir bieten Dir eine Vielzahl an Schulungen, Angeboten und Services, die Dir helfen, Deine beruflichen Anforderungen bestmöglich zu meistern. Darüber hinaus kannst Du jederzeit auf die Unterstützung Deiner Kolleg:innen und Vorgesetzten vertrauen.

Zusammen zum Ziel als:

Erfahrungsberichte: Zu Recht zufrieden

Annette Tix - Assistenz | Fachbereich Energie & Digitales

„Ich bin stolz darauf, seit nunmehr fast 6,5 Jahren in einer innovativen und technologisch fortschrittlichen Kanzlei tätig zu sein und aktiv die Digitalisierung 4.0 mitzugestalten. Großen Spaß und Freude bereitet mir darüber hinaus im Rahmen unserer WoHo-Akademie zu “digital –  kreativ – effizient – Tipps und Tricks rund um Office” zu schulen.”

Simone Köchling - Assistenz | Fachbereich Vergaberecht

„Fast 4 Jahre voll und noch lange nicht genug. WoHo hat mir gezeigt, wie ein freundliches und zuvorkommendes Miteinander möglich ist. Dass es Spaß macht, einem Fachbereich anzugehören, in dem man sich aktiv einbringen kann, wahrgenommen wird und die Chance hat, über sich hinaus zu wachsen. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Teams zu sein.”

Nina Balzer - Assistenz | Fachbereich Umweltrecht

„Meine Reise bei Wolter Hoppenberg begann am 01.08.2010 als ich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten angefangen habe. Drei Jahre später, nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung, wurde ich Teil des Teamsekretariats rund um Herrn Hoppenberg im Fachbereich Umweltrecht. Seit mehr als zehn Jahren warten auf mich dort vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben, welche durch unsere unterschiedlichen Auftraggeber:innen gestaltet werden. Durch die gute Ausbildung bei Wolter Hoppenberg konnte ich in den Jahren 2014 bis 2016 als Stipendiatin einen Weiterbildungslehrgang besuchen und mit dem Abschluss der geprüften Rechtsfachwirtin beenden. Wolter Hoppenberg steht für mich für jahrelange Erfahrung bei der Rechtsberatung aus einer Hand sowie Kreativität und Engagement beim gemeinsamen Erschließen von Lösungswegen für unsere Mandant:innen. Ich bin stolz darauf, Teil des Teams von Wolter Hoppenberg zu sein, in dem ich mich sowohl beruflich als auch persönlich stets weiterentwickeln kann.”

FAQs – Deine Karriere bei Wolter Hoppenberg

Wir sind mit rund 70 Anwältinnen und Anwälten, Notar:innen und Steuerberater:innen in Hamm (Westf.), Berlin, Köln, Münster und Osnabrück erfolgreich für unsere Mandant:innen tätig. Als eine große mittelständische Anwaltskanzlei sind wir laufend auf der Suche nach Mitarbeiter:innen, die unser Team ergänzen und unser Unternehmen stärken möchten.

Wir sind mit rund 70 Anwältinnen und Anwälten, Notar:innen und Steuerberater:innen in Hamm (Westf.), Berlin, Köln, Münster und Osnabrück erfolgreich für unsere Mandant:innen tätig. Als eine große mittelständische Anwaltskanzlei sind wir laufend auf der Suche nach Mitarbeiter:innen, die unser Team ergänzen und unser Unternehmen stärken möchten.

Unsere Organisation unterscheidet sich grundlegend von dem, was Du ggf. aus kleineren Kanzleien kennst. Bei uns findest Du eigenständige Tätigkeitsbereiche, in denen Du Dich ganz auf Deine Aufgaben konzentrieren kannst. Diese Bereiche sind dabei so vielfältig wie abwechslungsreich:

  • Assistenz
    Unsere Mitarbeiter:innen unterstützen mit ihrer wertvollen Arbeit unsere Anwältinnen, Anwälte und Notar:innen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Fachbereich.
  • Office Management
    Unser Office Management bildet die professionelle Organisationseinheit der Kanzlei und dient als Bindeglied zwischen den Assistent:innen und den Anwältinnen und Anwälten sowie Notar:innen.
  • Zwangsvollstreckung & Forderungsmanagement
    Zum Vorteil unserer Mandant:innen führen unsere versierten Fachkräfte Vollstreckungsmaßnahmen durch und sind wahre Expert:innen im Kostenrecht.
  • Standortmanagement & Empfang
    Als Visitenkarte unseres Hauses repräsentieren unsere Mitarbeiter:innen die Kanzlei gegenüber Mandant:innen und halten im Backoffice alle Fäden gekonnt zusammen.
  • Marketing & Events
    Im Internetzeitalter sind Marketing & Events auch für Kanzleien nicht mehr wegzudenken. Für unser Kanzleiimage und die gesamte Unternehmenskommunikation sind unsere Mitarbeiter:innen aus dem Marketing daher unverzichtbar.
  • HR Services
    Reine Personalsachbearbeitung war einmal – unsere Personaler:innen verstehen sich als Dienstleister:innen für die Mitarbeiter:innen und legen den Fokus ihrer täglichen Arbeit auf eine hohe Mitarbeiter:innenzufriedenheit.
  • Buchhaltung & Controlling
    Unsere Spezialist:innen des internen Rechnungswesens liefern jederzeit nicht nur korrekte Zahlen, sondern optimieren auch die Kosten der Kanzlei.
  • IT Services
    Unsere IT-Spezialist:innen ebnen uns mit ihrem technischen Fachwissen den Weg zur digitalen Kanzlei von morgen.

Mit unserer „WoHo Akademie“ (hausinternes Schulungsprogramm) halten wir Dich und unsere Mitarbeiter:innen sowohl zu kanzleispezifischen Themen als auch zu rechtlichen Fragestellungen aus dem Privatleben auf dem aktuellsten Kenntnisstand.

Außerdem unterstützen wir Dich bei Deiner individuellen Weiterbildung, unter anderem zum:r Rechts- oder Notarfachwirt:in, zum/zur Rechtswirt:in (FSH) oder zum:r Rechtsmanager:in (IHK) bis hin zum Bachelor of Laws für Rechts- oder Notarfachwirt:innen.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Du interessierst Dich für eine Karriere bei Wolter Hoppenberg? Melde Dich ganz unverbindlich bei Mina Atak und stell Deine Fragen.

Mina Atak Personalreferentin

Mina Atak

Personalreferentin - Personalmanagement