Kompetenzen

Golo Busch berät Arbeitgeber in allen Angelegenheiten des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts sowie im Sozialversicherungsrecht. Er begleitet Umstrukturierungen und führt Arbeitsgerichtsprozesse. Sein Branchenschwerpunkt liegt im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Er berät insbesondere kirchliche Arbeitgeber. Seit Jahren begleitet und berät er bundesweit Caritasverbände, Krankenhausträger, WfbM, Träger im Bereich der ambulanten und stationären Altenhilfe sowie Jugendhilfeträger. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung von Arbeitgebern im öffentlichen Dienstrecht. Er hat umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Vertragsgestaltung, der Erstellung von Betriebs- und Dienstvereinbarungen, der Vorbereitung und Umsetzung von Personalanpassungsmaßnahmen. Er vertritt seine Mandanten vor den ordentlichen und kirchlichen Arbeitsgerichten, den Schlichtungs- und Einigungsstellen. Herr Busch berät auch im Bereich der Schnittstellen zum Sozial- und Schwerbehindertenrecht und bei Betriebsprüfungen.

Außerdem berät er Geschäftsführer und Vorstände im Arbeits- und Dienstvertragsrecht und als Referent zu arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen.

Vita