WoHo & WWU Baskets

wwu-baskets-muenster

Der Zweitligist WWU Baskets Münster ist 2021 zum dritten Mal in Folge „Mannschaft des Jahres“ bei Münsters Sportlerwahl geworden. Seit Juli 2021 ist Wolter Hoppenberg offizieller Businesspartner der WWU Baskets.
Wie auch die WWU Baskets steht Wolter Hoppenberg für Teamgeist, Exzellenz und Innovation. Daher freuen wir uns, die sportliche Entwicklung der WWU Baskets aktiv zu begleiten und die Erfolge gemeinsam zu feiern.
Die Kooperation, so der Manager der WWU Baskets, Helge Stuckenholz, lebt von einem stetigen Austausch; die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll, nahbar und verlässlich.
So ist z.B. bereits Cosmo Grühn als Spieler der WWU Baskets bei Wolter Hoppenberg tätig gewesen. Markus Heinrich (Partner bei Wolter Hoppenberg) merkt an “Wir freuen uns, dass wir Cosmo Grühn (seit 01.07.2020 “Forward” der WWU Baskets) im Rahmen seines Studienpraktikums die Arbeit unserer Kanzlei näherbringen konnten.”
“Cosmo kam vom ersten Tag super bei allen Kolleginnen und Kollegen an und hat sich als Teamplayer mit seiner ruhigen und besonnen Art sehr gut bei Wolter Hoppenberg eingefunden. Aufgrund flexibler Arbeitszeiten und auch der Möglichkeit von zuhause aus zu arbeiten, sowie Cosmos schneller Erfassung juristischer Probleme war es ihm in dieser Zeit auch immer möglich, am zeitintensiven Mannschafts- und Spielbetrieb der Baskets weiterhin teilzunehmen”, so Rechtsanwalt Dr. Stefan Bischoff, sein unmittelbarer Mentor.
Auch Cosmo Grühn schätzte die Arbeit bei Wolter Hoppenberg: “Ich habe mich während meiner Zeit bei Wolter Hoppenberg sehr wohlgefühlt. Die Aufgaben waren vielfältig und betrafen gerade im Energiebereich insbesondere sehr nachhaltige Themen, für die ich mich gerne einsetze und auch die Werte meiner WWU Baskets widerspiegeln.”
Über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Cosmo Grühn und den WWU Baskets hinaus, freuen wir uns auf weitere junge Nachwuchskräfte, die ihren Weg zu Wolter Hoppenberg finden, um diese auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und zu fördern.

Coffee Talk

Weitere Beiträge

Münster

Telefon: +49 251 9179988-0
Telefax: +49 251 9179988-855

Hafenweg 14
48155 Münster

Hamm

Telefon: +49 2381 92122-0
Telefax: +49 2381 92122-7000

Münsterstr. 1-3
59065 Hamm