Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Hamm, Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung: Sie übernehmen die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen und wickeln den Zahlungsverkehr ab. Auch Kreditkartenabrechnungen sind bei Ihnen in den besten Händen
  • Aktenbuchhaltung: Sie buchen Debitoren und Banken und kümmern Sich um die buchhalterische Bearbeitung von Fremdgeldern sowie Auslagen – neu für Sie? Keine Sorge, wir weisen Sie ein!
  • Sorgfalt walten lassen: Sie wirken mit an der Abstimmung der Sach- und Anlagenkonten
  • Reisekostenabrechnungen: Sie kontrollieren eingereichte Belege und führen Kostenerstattungen durch
  • Entgeltmanagement: Sie arbeiten den Kolleg:innen aus der Lohnbuchhaltung zu
  • Controlling: Ihre Mitarbeit bei Auswertungen, der Kostenstellenrechnung und sonstigen Zahlen, Daten und Fakten in der Finanzbuchhaltung ist gefragt
  • Projekte: Sie bringen Ihr Know-how und Ihre Kreativität in verschiedenen Projekten ein

Das bringen Sie mit

  • Beste Voraussetzungen: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische, buchhalterische oder steuerfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen die Motivation mit, Sich in verschiedene Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Berufserfahrung: Sie sind mindestens zwei Jahre im buchhalterischen Umfeld tätig oder aber längst firm und routiniert. Wir sind offen für verschiedene Erfahrungsstufen. 
  • Die richtigen Skills: Sie vereinen unternehmerisches Denken, Präzision, Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung und haben ein gutes Zahlenverständnis 
  • Zuverlässigkeit & Vertrauenswürdigkeit: Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und genau. Absolute Diskretion ist für Sie selbstverständlich
  • Lust auf digitales Arbeiten: Sie sind fit im Umgang mit MS-Office (Office 365) – DATEV-Kenntnisse (SKR 03) machen den Einstieg leicht, sind aber kein Must Have

Wolter Hoppenberg lohnt sich!

  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf: Flexible Arbeitszeiten bei Vollzeit mit 38 h/Woche, bis zu zwei Tagen in der Woche Homeoffice-Option nach erfolgreicher Einarbeitung und 30 Tage Urlaub geben Ihnen den nötigen Freiraum für Ihre persönliche Lebensplanung
  • Deine Arbeit wird honoriert: Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket inkl. 13. Monatsgehalt, Sonderzahlungen und vielen weiteren lohnenden Benefits
  • Wir fördern Dich: Sie werden sorgfältig eingearbeitet, können immer Fragen stellen und profitieren von einem individuellen und zielgerichteten Schulungsangebot, das Sie aktiv bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt
  • Team-Work auf Augenhöhe: In unserem bunten, aufgeschlossenen und motivierten Team erleben sie Kollegialität & Wertschätzung – bei regelmäßigen Team-Events sowie unserem vielseitigen Sportangebot kommt der gemeinsame Spaß nie zu kurz
  • Zukunft mit Perspektive: Als expandierende Kanzlei bieten wir Ihnen einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz – jährliches Perspektivgespräch und Entwicklungsmöglichkeiten inklusive

Ansprechpartner

Personalmanagement
Münsterstr. 1-3
59065 Hamm
Tel: +49 2381 92122-561
E-Mail: bewerbung@wolter-hoppenberg.de

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Mina Atak

Personalreferentin – Personalmanagement

Ani Kilinc

Personalreferentin – Personalmanagement

Hamm
Telefon: +49 2381 92122-0
Telefax: +49 2381 92122-7000

Münsterstr. 1-3
59065 Hamm

Münster
Telefon: +49 251 9179988-0
Telefax: +49 251 9179988-855

Hafenweg 14
48155 Münster

Münster
Telefon: +49 251 9179988-0
Telefax: +49 251 9179988-899

Fridtjof-Nansen-Weg 3a
48155 Münster

Osnabrück
Telefon: +49 541 506967-0
Telefax: +49 541 506967-699

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49074 Osnabrück

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Apostelnkloster 17-19
50672 Köln