Thomas Fock

Rechtsanwalt

Thomas Fock

Rechtsanwalt

Kompetenzen

Thomas Fock ist Rechtsanwalt mit den Aufgabenschwerpunkten der Beratung von Kommunen und deren Tochterunternehmen sowie von Wasserwirtschaftsverbänden. Neben seinen fundierten Rechts- und Fachkenntnissen verfügt er auch über die Kompetenz, große Projekte i.S.e. umfassenden Projektmanagements zu steuern.

Zu seinem Tätigkeitsbereich gehören u.a. die Durchführung von rechtlichen Sonderprüfungen sowie die Begleitung und Unterstützung bei der Neuorganisation der Abwasserbeseitigung, sei es im Wege einer gesetzlichen Pflichten- und Aufgabenübertragung (sog. Kanalnetzübertragung) oder im Wege der Gründung einer (gemeinsamen) Anstalt des öffentlichen Rechts.

Darüber hinaus besitzt er aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung in leitender Funktion und der Mitwirkung in überregionalen, bundesweiten Gremien der Wasserwirtschaft bzw. der öffentlichen Daseinsvorsorge mit europäischen Bezügen über ein umfangreiches Netzwerk.

Vita